selbstliebe-akzeptanz-frieden

Stelle dir mal vor, was passiert, wenn wir uns alle so akzeptieren und lieben, wie wir sind.
Wir würden kein Neid oder Hass auf andere spüren. Denn jeder ist mit sich zufrieden. Niemand verspürt ein Verlangen danach anders zu sein oder möchte etwas haben, was jemand anders hat. Denn so wie wir sind, sind wir genau richtig.

Wenn du anfängst dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, dann kannst du auch andere so akzeptieren und lieben, wie sie sind. Bei diesen Gedanken erhalte ich immer eine Vision von einer Welt ohne Neid und Hass, sondern nur mit ganz viel Akzeptanz und Liebe. Wäre das nicht wunderbar?

Deshalb lasst uns alle bei uns selbst anfangen und liebevoll mit uns umgehen. Lasst uns alle uns so akzeptieren und lieben, wie wir sind. Denn jeder Einzelne von uns ist wunderbar auf seine einzigartige Weise.

Ich habe eine Affirmation für dich, die du dir gerne jeden Morgen zu dir selbst sagen kannst, um dich jeden Tag noch etwas mehr zu lieben und zu akzeptieren:

„Schön, dass ich da bin.
Ich bin genau richtig.
Ich bin es wert.
Ich bin wunderbar und
ich glaube an mich.“

Und dann gehst du hinaus und versprühst diese Energie und Liebe und steckst alle anderen damit an! 🙂

„Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.“ – Buddha

Bild: Vasilios Muselimis auf Unsplash