was-ist-dein-lebensmotto

Hast du ein Lebensmotto oder ein Zitat, dass dich in deinem Leben begleitet? Mit welchem Spruch motivierst du dich, um deine Ziele zu erreichen? Gibt es vielleicht ein bestimmtes Mantra, dass dir hilft dich selbst zu lieben, achtsamer zu sein und deine Energiereserven aufzufüllen?

Ein Lebensmotto kann ein Leitsatz oder eine Lebenseinstellung zugleich sein. Es verrät deshalb auch viel über uns und unseren Charakter. Manche tragen dieses Motto auf einem Stück Papier in der Hosentasche, manche schreiben dieses in ihren Kalender oder die ganz mutigen lassen sich ihr Lebensmotto sogar tätowieren.

An welchem Ort befindet sich dein Lebensmotto? Kannst du es jeden Tag sehen oder schreibst du es dir jeden Tag auf? Viele haben auch meistens nicht das eine Lebensmotto, sondern verschiedene für bestimmte Situationen. Und genau so ist es bei mir: Je nach Stimmung oder auch Herausforderung, die mich an einem Tag erwartet, habe ich verschiedene Mottos, Zitate und Mantras, die mich begleiten. Sehr oft schreibe ich dieses Motto oder Mantra morgens nach dem Aufstehen in meinen Kalender oder lese es ganz bewusst laut vor. Am meisten Kraft erhalte ich, wenn ich das Motto oder Mantra mehrmals gedanklich in meiner Guten-Morgen-Meditation wiederhole.

Wenn du noch kein Lebensmotto haben solltest, dann lasse dich gerne durch meine Sprüche, Zitate und Mantras inspirieren. Vielleicht passt ja eines ganz genau auch zu dir.

Meine Lebensmottos

„Ich bin genug.“

„Ich bin lebendig.“

„Das Glück liegt ins uns, nicht in den Dingen.“ – Buddha

“Optimisten, Pessimisten. Oft liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.“ – Kofi Annan

Meine Mantras für mehr Selbstliebe und Energie

„Ich nehme mich an. Ich vergebe den Blicken und Stimmen. Ich liebe mich. Danke.“ 

„Mein Atem ist mein Ruheanker.“

„Ich bin voller Kraft.“

„Mein Leben ist ein Geschenk.“

Meine Motivationssprüche

„Nothing is impossible. The word itself says I’m possible.“ – Audrey Hepburn

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ – Henry Ford

„Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.“ – Franz Kafka

„Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das meiste gelingen.“ – Dalai Lama

Bild: Social Cut auf Unsplash